Umtausch und Rückgabe

Umtausch und Rückgabe

RÜCKGABERECHT

Diese Seite wurde zuletzt am 05.09.2025 geändert

Bei Suelta Berlin liegt uns deine Zufriedenheit am Herzen. Unsere Rückgaberichtlinien sind so gestaltet, dass du sorgenfrei shoppen kannst. Sollte etwas nicht passen oder dir nicht gefallen, helfen wir dir natürlich weiter.

1. ALLGEMEINES

Du hast 30 Tage Zeit ab Erhalt deiner Bestellung, um eine Rücksendung zu beantragen.

Die Artikel müssen ungetragen bzw. unbenutzt sein, mit allen Originaletiketten versehen und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Außerdem benötigen wir den Kaufbeleg.

Um eine Rücksendung zu veranlassen, schreibe uns einfach an info@suelta.ch Bitte kontaktiere uns zuerst, damit wir dir die richtige Rücksendeadresse mitteilen können. Für die Bearbeitung deiner Rücksendung ist ein korrekt ausgefülltes Rücksendeformular erforderlich. Weitere Informationen findest du unter Punkt 9.

Die Rücksendekosten trägst du selbst. Bitte schicke uns keine Pakete ohne vorherige Rücksendeanfrage – wir können diese nicht annehmen.

Bei Fragen zu Rücksendungen erreichst du uns jederzeit unter info@suelta.ch

2. SCHÄDEN UND PROBLEME

Bitte prüfe deine Bestellung direkt nach Erhalt. Wenn etwas beschädigt ist, fehlt oder falsch geliefert wurde, melde dich sofort bei uns. So können wir schnell eine Lösung finden.

3. UMTAUSCH VON PRODUKTEN

Gefällt dir ein Produkt nicht (z. B. ein Armband)? Kein Problem – du kannst es gegen ein anderes Produkt im gleichen Wert tauschen.

Auch bei defekten Produkten oder Funktionsproblemen kümmern wir uns sofort um Ersatz.

Bitte kontaktiere info@suelta.chmit deinem gewünschten Umtauschprodukt und wir organisieren den Versand.

4. 30-TÄGIGES RÜCKGABERECHT IN DER EU

Wenn deine Bestellung nach Deutschland geliefert wurde, kannst du sie innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben oder stornieren. Die Artikel müssen ungetragen, mit Etiketten versehen und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Auch hier benötigen wir den Kaufbeleg.

5. RÜCKERSTATTUNGEN

Sobald deine Rücksendung geprüft ist, erhältst du eine Bestätigung. Wenn alles passt, erstatten wir dir den Betrag auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode. Die Bearbeitung dauert bis zu 10 Werktage. Bitte beachte, dass Banken oder Kreditkartenanbieter manchmal etwas länger brauchen, um den Betrag endgültig gutzuschreiben.

6. PERSONALISIERTE PRODUKTE

Produkte mit Gravur oder individuellen Anpassungen (z. B. Name oder persönliche Daten) können nicht zurückgegeben oder erstattet werden – es sei denn, sie sind fehlerhaft, beschädigt oder falsch geliefert. Diese Artikel sind speziell für dich angefertigt und können daher nicht weiterverkauft werden. Bitte überprüfe vor deiner Bestellung alle Personalisierungsangaben sorgfältig.

7. VERKAUFSARTIKEL

Sale-Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen, können aber zurückgegeben werden.

Möchtest du einen Sale-Artikel umtauschen (z. B. gegen eine andere Größe oder Farbe), ist das möglich. Die Kosten dafür übernehmen wir.

Bitte beachte: Ein Umtausch ist keine Rückgabe. Das bedeutet, du erhältst keinen Betrag zurück, sondern wir senden dir den gewünschten Artikel als Ersatz zu.

8. SONDERAKTIONEN – „KAUF 2, BEKOMME 1 GRATIS“ / „KAUF 4, BEKOMME 2 GRATIS“

Du hast eine unserer Aktionen genutzt und möchtest trotzdem etwas zurückgeben? Kein Problem!

Du kannst jeden Artikel deiner Bestellung gegen ein anderes Produkt mit gleichem oder niedrigerem Verkaufswert tauschen.

Wir senden dir den/die neuen Artikel kostenlos zu.

9. RÜCKGABEPROZESS

  1. Sende eine E-Mail an info@suelta.ch mit dem Betreff „Rücksendung“ und beschreibe den Grund für deine Rücksendung oder den Umtausch.

  2. Warte auf unsere Bestätigung. Sobald deine Rücksendung genehmigt ist, senden wir dir die weiteren Anweisungen.

  3. Schicke den Artikel in der Originalverpackung zurück und lege das ausgefüllte Rücksendeformular bei.

  4. Nach Erhalt bearbeiten wir deine Rücksendung und veranlassen eine Rückerstattung oder einen Umtausch.

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten erreichst du uns jederzeit unter info@suelta.ch. Wir helfen dir gerne weiter!